Türkiye/Türkei/Türkey 

Die Türkei ist ein wunderschönes Land. Da ich jedes Jahr dort hinfahre und Urlaub mache, kann ich viel berichten :) Es ist einfach eine tolle Atmosphäre unter den Einheimischen...immer freundlich, immer zuvorkommend...das liebe ich an der Türkei . Natürlich kann dort auch viel bestaunen, viele Ausflüge unternehmen..und entspannen :) Auf dieser Seite werde ich euch viele Urlaubsbilder präsentieren ...türkische Musik vorstellen und vieles mehr !!

Alanya 2010

 

Wir waren in einem Hotel mitten im Herzen von Alanya. Um diese Zeit waren es ca. 35 Grad. Da Alanya sich sehr lang erstreckt, musste man mit dem Dolmus vom Flughafen Antalya ca. 1,5 Stunden fahren. Kaum auszuhalten eigentlich, bei diesen Temperaturen ;) Da auch mehrere Touristen mit im Dolmus saßen, mussten wir dementsprechend an den Hotels anhalten, was nach einer Zeit ziemlich nervig und anstrengend war :P. Zum Glück wurden in dem Kleinbus Getränke angeboten. Ich muss dazu sagen, dass wir in Nacht erst in Alanya ankamen. Aber die Stadt ist bei Nacht genuaso schön anzusehen, wie bei Tag...es ist einfach ein tolles Gefühl dort anzukommen und den Hafen und die Burg zu sehen, die schon weitem mit Lichtern geschmückt, zu erkennen ist. Da ich wusste, dass unser Hotel nachts blau erleuchtet ist, war es eigentlich nicht schwer zu finden. 

Am nächten Morgen bermerkte ich erst, dass wir ein Zimmer mit Meerblick hatten. Umso besser ;) Zwar nicht viel, aber immerhin etwas Meer konnte man erahnen. Nachteil an der ganzen Geschichte: Wir waren im obersten Stockwerk..und das bei fast 40 Grad! Ohne Klimaanlage: Nicht überlebensfähig. Das Hotel an sich war eher klein und übersichtlich, was auch ganz gut so war. Es hatte einen großen Pool, welchen man mit einer kleinen Brücke überqueren könnte zur Poolbar. Zudem gab es noch ein kleines Kinderbecken mit Rutsche. Alles in einem: Essen war top, Personal war freundlich, manchmal schon zu überfreundlich ;) Wie man halt die türkischen Kellner so kennt, flirten sie gerne mit hübschen Mädels ;) Die Zimmer waren groß genug für vier Personen , da es in zwei Räume aufgeteilt war. Von der Umgebung kann ich nur sagen : TOP ! Gleich vor dem Hotel...Party, Bars , Restaurants, Einkausmöglichkeiten. Perfekte Lage. Ein wohl verdientes vier Sterne Hotel, wenn nicht fünf

Fazit: Perfekt für Familien, aber auch für Paare! Man bekommt alle Möglichkeiten geboten. Weiterempfehlung 100 % :)

Das Tac Premier Hotel &  Spa Alanya ****


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!